Wittichs Philosophie - Zauberer und Bewegungskünstler Wittich Wolf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wittichs Philosophie


Was bedeutet für mich gute Unterhaltung?


Ich pflege stets einen respektvollen Umgang mit Menschen. In der Kommunikation ist mir der direkte, ehrliche und freundliche Umgang miteinander wichtig.

Daraus resultiert: Für mich bedeutet gute Unterhaltung, dass mein Publikum echte Freude empfindet, lacht oder staunt. Dies erreiche ich mit meinen Zauberfähigkeiten und meiner Art, Zauberei spannend, humorvoll und verblüffend zu präsentieren. Das geht niemals auf Kosten eines Freiwilligen oder auf Kosten der Zuschauer. Ich achte mein Publikum. Wer mit mir als Freiwilliger zaubert, der verlässt die Bühne mit dem tollen Gefühl, Zauberei hautnah erlebt zu haben.
Und er verlässt die Bühne auf jeden Fall mit meinem Dank an Ihn für sein Mitwirken.


Im Umgang mit Kunden für Zauberauftritte und in meiner Arbeit als Kursleiter für Zauber- und Zirkuskünste unterstützen mich folgende Fähigkeiten:

Ich bin stets dabei, Lösungsansätze zu entwickeln und Lösungen zu finden.
Ein Konflikt oder etwas,was nicht so klappt, wie geplant, ist nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches. Wichtig ist, eine praktisch umsetzbare Lösung zu finden.
Jammern oder die Aussage: "... geht nicht, weil..." hilft nicht beim Finden einer Lösung.
Ich frage dann: " Was brauche ich, um...?" oder "Wer könnte mich bei... unterstützen?"

Oft ist das Ziel nicht zu groß, sondern die Schritte dahin sind es, die  zu groß gefasst und daher nicht in annehmbarer Zeit schaffbar sind. Dann braucht es kleinere Schritte mit Erfolgserlebnissen als Zwischenetappen, die die Motivation unterstützen, weiterzumachen. Diese kleinen Schritte mit dem Lernenden gemeinsam zu finden und im Detail zu zeigen und zu erläutern, das ist eines meiner wichtigen Ziele in meinen Seminaren, Kursen und Fortbildungen.

Und diese Einstellungen lebe ich ich privat, im Umgang mit Menschen, bei Auftritten und in Kursen und überall, wo ich Menschen treffe.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü