Wer ist Wittich Wolf? - Zauberer und Bewegungskünstler Wittich Wolf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer ist Wittich Wolf?

 

Mein Name ist
                          
Wittich Wolf, mein Sternzeichen ist
Waage, ich wohne in

Wentorf bei Hamburg. Und seit 2003 bin ich
 
                         
Wittich Wolf, der Wunderspieler!


Schon als Kind fing ich an, mich mit Zauberei und Bewegungskünsten zu beschäftigen. Mit 12  Jahren lernte ich das Jonglieren. Mein Bruder zeigte mir damals die Jonglage mit 2 Bällen in einer Hand. Das interessierte mich so sehr, dass ich kurz darauf die Dreiballjonglage lernte.

Mit 14 Jahren hatte ich meinen ersten Zauberauftritt und mit 15 Jahren gründete ich an meiner Schule gemeinsam mit
einem Freund "The Artists" - eine Zirkusgruppe, die sich mehrere Jahre regelmäßig zum Üben traf und
privat und öffentlich auftrat.

Meine  Freude am Umgang mit Menschen und am Leiten von Gruppen entwickelte ich beim ev. Jugenddienst, bei dem ich Kinder- und Jugendgruppen mit großer Freude als Betreuer auf Freizeiten im In- und Ausland begleitete und mit betreute. Inzwischen leite ich jeden Sommer die von mir ins Leben gerufene Artistik- und Einradfreizeit für Kinder und Jugendliche.

Bevor ich mich selbständig machte und hauptberuflich als Zauberer & Bewegungskünstler arbeitete, lernte ich 4 Berufe:

Ich habe eine Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht.
Ich habe Pädagogik studiert, Lehramt.
Ich habe Tontechnik gelernt.
Ich habe Chorleitung und Instrumentalmusik gelernt und unterrichtet.

Nach meinem Abitur absolvierte ich von 1996 - 1999 meine Ausbildung zum Energieelektroniker und arbeitete danach ein Jahr in diesem Beruf.
Als Tontechniker restaurierte ich  parallel zu meinem Lehramtsstudium, welches ich 2000 begann, kostbare Aufnahmen von alten Tonträgern, bereitete sie qualitativ auf und digitalisierte diese.
Überschneidend dazu arbeitete ich als Chorleiter, Gitarrenlehrer und Trompetenlehrer. Ich leitete einen Männerchor, einen Frauenchor und eine Jugendkantorei, für die ich auch selber Lieder komponierte. Zeitgleich unterrichtete ich eine Gitarrengruppe und gab Einzelstunden im Gitarren- und Trompetenunterricht.
2003 war es dann soweit:
Ein Auftritt als Zauberer & Jongleur bei einer privaten Geburtstagsfeier kam so gut an, dass ich endlich merkte, wofür mein Herz wirklich schlug. Im Oktober 2003 machte ich mich dann als Zauberer und Bewegungskünstler selbständig und arbeite seitdem bis heute mit Freude in diesem Beruf.

Viele meiner Fähigkeiten (Webdesign, Fotografie, Fotobearbeitung u.v.m.) eignete ich mir zusätzlich autodidaktisch an und ergänzte sie durch den Besuch von Fortbildungen.

Wer bin ich also? 


Ich bin durch und durch Künstler.

Ich bin ein Mensch der vielseitig interessiert ist, gerne lernt und gerne mit Menschen gemeinsam Erlebnisse teilt.
Ich bin ein Mensch, der gerne Gruppen leitet, Anleitung und Unterstützung gibt.
Ich bin ein Mensch, der große Lust am selbständigen Lernen hat und sich ständig weiter entwickelt und weiter lernt.
Ich bin ein konstruktiv, stets positiv denkender Mensch.

Ich bin Zauberer, Jongleur, Einradfahrer, Diabolospieler, Trickyoyo-Spieler, Kursleiter für all diese Künste, Musiker, Dichter, Philosoph, Fotograf, und Webdesigner.

Schauen Sie sich diese Website an, ich habe sie inklusive aller Fotobearbeitungen komplett selbst gestaltet.


Hört sich unglaublich vielseitig an? Ist es auch. Stellen Sie mich auf die Probe und lernen Sie mich jetzt kennen!

Buchen Sie mich, dann bin ich IHR professioneller Unterhaltungskünstler auf Ihrem Event.
Ich bringe all meine inspirierenden, kreativen Fähigkeiten mit, fest versprochen(-:

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü